Jabber.de Registrierung

 

 

Wir haben die In-Band Registrierung vorerst deaktiviert.
Ihr könnt euch über dieses Webformular euren Jabber.de Account erstellen.
 

Die Registrierung am Jabber.de Server funktioniert zZt. über das Webinterface.
Wir haben die direkte Registrierung mit den Clients wegen Bots/Spammern deaktiviert.
Solltet ihr Probleme bei der Anmeldung haben, legen wir euch auch einen Account per eMail an. Benutzt bitte das Support Formular für diese Anfragen!

 
Wir zeigen euch hier wie die recht einfache Registrierung unter MacOS mit Adium
und unter Windows mit Pidgin funktioniert.

MacOS mit Adium

Auf die Installation von Adium werde ich hier mal verzichten 😉
Adium starten und im Menü den Punkt Einstellungen öffnen:

Dort wählt ihr links unten auf dem + das XMPP Protokoll:Hier öffnet sich für euch nun das Fenster für die Accounteinstellungen. Sofern ihr noch keinen Jabber Account besitzt, könnt ihr nun auf “neues Konto registrieren” klicken.
Nun kommt das Fenster für die Serverauswahl. Hier tragt ihr oben bei Server: “Jabber.de” ein und klickt dann auf “Neues Konto anfordern“.
 
Jetzt öffnet sich das Fenster für die Accounterstellung.
Füllt es bitte mit Wunschnamen, Namen, eMail Adresse und sicherem Passwort aus.

Mit dem Klick auf OK ist euer Account angelegt (sofern der Username noch frei ist!).

Mit dem Klick auf OK verbindet sich Adium nun mit dem Server – das war’s !
 
Windows mit Pidgin

6 Gedanken zu „Jabber.de Registrierung

  1. danke, video war sehr hilfreich, aber eine frage noch:

    die mailadresse bei der pidgin anmeldung muss eine tatsächlich vorhandene sein, oder?

    lg

    • Nein, eMail Adresse ist eine freiwillige Angabe.
      Allerdings können wir keine Passwörter zurücksetzen, sofern die eMail nicht hinterlegt ist 😉

Kommentare sind geschlossen.