Verbindungs Probleme?

Wir bekommen ja hin und wieder mal Anfragen zu Verbindungsprobleme zu Jabber.de.
Ihr könnt unseren aktuellen Verfügbarkeit unter Support->Status einsehen, solltet ihr einmal keine Verbindung bekommen.

Bedingt durch NAT Adressen im UMTS und bei vielen DSL Anbietern, können durch unsere Firewall/Scripte ein einzelner Angreifer leider alle User aus dem gleichen Netzbereich mit sperren.
Sollte dies der Fall sein werden die Adressen nach einigen Minuten wieder freigeschaltet – prüft auf jeden Fall die Statusseite zu unserem Dienst.

gruß Dev

4 Gedanken zu „Verbindungs Probleme?

  1. Vielen Dank für die Info.
    Das passiert in letzter Zeit täglich. Haben die Angriffe zugenommen?
    Bei mir tritt das in 3 unterschiedlichen Netzen (Privat, Arbeit, Mobil) auf. Gefühlt gleichzeitig.
    Gibt es irgendwas das ich anpassen kann damit das Problem nicht auftritt?

    • Die „Spammer“ sind leider immer mal wieder aktiv – genauso wie die Brute-Force Angriffe.
      Es nervt wirklich wenn wir teilweise komplette Netzbereiche damit lahm legen, aber für die Stabilität des Servers haben wir derzeit keine andere Option.

  2. Ich bekomme leider mit Conversation keine Verbindung mehr? Jitsi, mit selben Account funktioniert einwandfrei – könnt Ihr da nochmal schauen? Irgendetwas stimmt doch da nicht.

    Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.