Verbindungs Probleme?

Wir bekommen ja hin und wieder mal Anfragen zu Verbindungsprobleme zu Jabber.de.
Ihr könnt unseren aktuellen Verfügbarkeit unter Support->Status einsehen, solltet ihr einmal keine Verbindung bekommen.

Bedingt durch NAT Adressen im UMTS und bei vielen DSL Anbietern, können durch unsere Firewall/Scripte ein einzelner Angreifer leider alle User aus dem gleichen Netzbereich mit sperren.
Sollte dies der Fall sein werden die Adressen nach einigen Minuten wieder freigeschaltet – prüft auf jeden Fall die Statusseite zu unserem Dienst.

gruß Dev

2 Gedanken zu „Verbindungs Probleme?

  1. Vielen Dank für die Info.
    Das passiert in letzter Zeit täglich. Haben die Angriffe zugenommen?
    Bei mir tritt das in 3 unterschiedlichen Netzen (Privat, Arbeit, Mobil) auf. Gefühlt gleichzeitig.
    Gibt es irgendwas das ich anpassen kann damit das Problem nicht auftritt?

    • Die „Spammer“ sind leider immer mal wieder aktiv – genauso wie die Brute-Force Angriffe.
      Es nervt wirklich wenn wir teilweise komplette Netzbereiche damit lahm legen, aber für die Stabilität des Servers haben wir derzeit keine andere Option.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.