Unterstützung 2018!


Wir möchten nur nochmal kurz darauf hinweisen, das wir auf Unterstützung des Servers angewiesen sind. Derzeit (Dez/Jan) sind nicht mal 10% der Server kosten gedeckt!
Kosten für Server Hosting, Domain trage ich als privater Betreiber zum größten Teil selbst. Daher freue mich über jede noch so kleine finanzielle Unterstützung.
Eine Übersicht zu den Kosten findet ihr hier …

12 Gedanken zu „Unterstützung 2018!

  1. An Alle, die diesen Dienst nutzen:
    fragt Euch gern einmal warum wir hier sind und das natürlich alles seinen Preis hat 😉
    Also bitte bitte halten wir diese Chance aufrecht 🙂
    Gruß vom NikoKlaus

        • Hallo Marko,

          unsere Kosten sind transparent gelistet. Ob du das nun als unrealistisch empfindest bleibt dir überlassen.
          Das Zertifikat fällt allerdings inzwischen raus, da setzen wir auf Letsencrypt!
          Die Kosten für die Server sind allerdings sehr realistisch (70 Euro/mtl Rootserver Main / Backupserver + WebChatserver 30 Euro/mtl / Kosten für Domain rechne ich nicht mehr ein).

          Soviel dazu 😉
          lg, Sven

  2. Auch wenn es Arbeit macht: Wie wäre es denn wieder mit einem Spendenbarometer, welches auch für Nutzer, die gern den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen (so einer bin ich nämlich), gut sichtbar ist?
    Das erinnert sicher den ein oder anderen daran, dass die ANDEREN vielleicht nicht genug spenden und man selbst aktiv werden sollte 😉

  3. Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, Spenden auch über Liberapay (https://liberapay.com/) anzunehmen?

    Gebühren entstehen nur auf Seiten der Spender und sind mit 0,585% auch sehr gering.
    Vorteil für den Spender: Man muss nur einmal sein Wallet bei Liberapay auffüllen und kann dann das Geld per Mausklicks auf einzelne Projekte / Leute verteilen. Sehr komfortabel aus meiner Sicht.

    Der Entwickler von Conversations verwendet z.B. auch Liberapay.

      • Super! Aber ich glaube, es funktioniert noch nicht ganz.
        Drei Anmerkungen, was mir aufgefallen ist:

        1) Wenn ich auf https://liberapay.com/Jabber.de/donate eine Spende eintrage, dann kommt von Liberapay die Meldung:

        “Spende noch nicht aktiv, der Empfänger hat das Identitätsformular nicht ausgefüllt.”

        2) Ferner wird mir auf eurer Startseite im Moment der “Spenden”-Button für Liberapay nicht angezeigt. Im Firefox Network log sehe ich für “https://liberapay.com/Jabber.de/widgets/button.js” einen HTTP Statuscode von “503 Service noch available”.
        Vielleicht erstmal nur einen einfachen Link setzen? (Oder es hängt damit zusammen, dass ihr noch nicht als Spendenempfänger freigeschaltet seid, vgl. Punkt 1)

        3) Wenn ich auf Liberapay nach “jabber” suche, finde ich euch nicht. Hier sollte euer Profil bei Liberapay noch mit etwas Text aufgehübscht werden. Z.B. “Wir betreiben den kostenlosen, deutschen Jabber Server: jabber.de”

        • Danke für das Feedback!

          Ich habe den Button und die entsprechenden Links nochmal überarbeitet, nun sollte alles klappen.
          Auch die Suche auf Liberapay sollte nun funktionierne 😉

          gruß Dev

          • Der Button wird jetzt angezeigt und funktioniert.

            Auch die Spende in Liberapay läuft jetzt.

            Ihr seid spitze! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.