Halbzeit im Jahr 2019 – Fakten, Fakten, Fakten

Halbzeit im Jahr 2019 – daher mal ein paar aktuelle Zahlen zu dem Projekt Jabber.de

Wir möchten den Zeitpunkt nutzen um euch einen aktualisierten Überblick über Userzahlen, Auslastung und Infrastruktur mitzugeben.

Wir haben derzeit 25.800 Registrierte Accounts – davon sind 4.600 täglich Online.
In Spitzenzeiten sind bis zu 5.000 User gleichzeitig Online. Der Hauptserver schafft diese Last derzeit noch ohne mucken.

Die Kosten für den Server belaufen sich bisherauf 589 Euro – die Finanzielle Unterstützung deckt derzeit nicht mal 25% der Kosten.
(Hier bitte ich nochmal jeden User kurz darüber nachzudenken was ihm der Service/Dienst wert ist.)

Die neuen Server Openim.de und Anonym.im sind mit 50-100 gleichzeitigen Usern noch sehr ruhig im Betrieb, auch wenn die Registrierungen bei 200 bzw 700 liegen.

Die kommenden 6 Monate werden weitere Verbesserungen in Bezug auf Stabilität und Performance bringen –  auch eine Refresh der Webseite steht auf dem Plan! 😉

gruß Dev

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.