Server Umzug


Da wir nun aus Bedenken der Datensicherheit/Datenschutz das Thema Cloudflare nicht angehen, müssen wir aber den Server in den kommenden Wochen wechseln.
Unser derzeitiger Server ist aus 2013 und inzwischen in die Jahre gekommen.
Somit werden wir gegen Ende Juni auf einen (ggf 2 mit Loadbalancer) frischen Rootserver umziehen. Wir werden euch über den Termin rechtzeitig Informieren.

gruß Dev

3 Gedanken zu „Server Umzug

  1. Danke, dass ihr die Datenschutzbedenken um Blick habt. Wenn es hilft – ich werde demnächst mal wieder eine Kleinigkeit spenden.

    Verständnisfrage eines Laien: geht es um die Server dieser Seite oder auch die Server, über denen die xmpp Kommunikation läuft?

    Markus

  2. Hallo,

    danke für eure Bedenken beim Datenschutz.

    Verständnisfrage:
    Sollte nur der Server euer website umziehen oder ging es (auch) um die Server über die die xmpp Kommunikation läuft?

    Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.