Jappix – Jetzt bei uns „Webchatten“!

jappix

Dein Arbeitgeber lässt dich keine zusätzliche Software installieren, du würdest dennoch gern Jabber nutzen? Dein Handy nutzt ein Betriebssystem welches keinen vernünftigen XMPP-Client bietet?

Du findest es generell einfacher und angenehmer nicht immer eine separates Programm zum chatten starten zu müssen?

Kein Problem! Ab sofort kannst du bei Jabber.de „Webchatten“!

Einfach direkt über den Browser mit dem Jappix-Webinterface mit deinen Freunden chatten. In unserer Navigation findest du nun den Punkt „Web Chat“. Das Webinterface kannst du gerne auch direkt über https://chat.jabber.de aufrufen. Dort logst du dich mit deinen Jabber.de-Daten unter Anmelden einfach ein und chattest los. Natürlich steht auch hier die Sicherheit im Vordergrund, so dass stets eine SSL-Verbindung aufgebaut wird.

Hinweis:
Die Account-Registrierung über das Jappix-Webinterface wurde deaktiviert!
Nutze dafür bitte weiter unser eigenes Registrierungsformular.

Was ist Jappix?
Jappix ist eine komplett freie Software, die in einer Serverumgebung installiert werden kann. Diese Software stellt die Webplattform dar, über die man dann direkt auf einen XMPP-Server zugreift. In unserem Fall wird die sicherere Verbindung natürlich mit unserem Server (Jabber.de) aufgebaut.

Kurz: Jappix ist eine komfortabler XMPP-Webclient!

Wir wünschen euch viel Spaß beim „Webchatten“ und freuen uns wie immer auf euer Feedback in den Kommentaren.

Euer Jabber.de-Team

 

6 Gedanken zu „Jappix – Jetzt bei uns „Webchatten“!

  1. Guten Tag,
    auf der suche nach Chat möglichkeiten bin ich auf eure Seite gekommen, werde daraus leider nicht schlau wie der Dienst mit PC und Handy nutzbar ist.
    Aus den Artikeln habe ichgelesen das die Anwendung nicht ganz so einfach wie bei Viper Skype usw. ist.
    Gibt es Einstiegshilfe für unversierte?

    • Für PC und Handy gibt es Clients wie z.B. Pidgin (PC) und Conversations (Android Handy).
      Wenn du gezielte Fragen hast kannst du dich gern an support@jabber.de wenden (oder im webchat chat.jabber.de in der Konferenz Support).

      lg, dev

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.