In-Band Registration deaktiviert!

Dank der lieben Spammer mussten wir die In-Band Registration auf Jabber.de deaktivieren. Ihr könnt weiterhin einen Account über das Webformular anlegen.

Zu gegebener Zeit werden wir IBR wieder aktivieren – eventl. gibt es bis dahin andere Möglichkeiten die Spammer abzuhalten.

gruß Dev

3 Gedanken zu „In-Band Registration deaktiviert!

  1. Das ist natürlich äußerst unschön, aber mal wieder zu erwarten gewesen. Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein, wenn im Internet mal etwas einfach funktionieren würde. Stattdessen dürfen wir uns überall dürfen wir diese tollen Captchas abplagen wegen einem Haufen Spammer. Es gibt schon Webregistrationsmodule, mit denen kein Mensch mehr klar kommt.

    Was müssen wir also schließlich machen um die Spammer endlich loszuwerden? Ich finde es irgendwie suboptimal, dass man jetzt dauerhaft überall solche Captchas ausfüllen muss nur weil alles zu gespammt wird. Vielleicht wäre es eine bessere Idee, die Spammer in den Weltraum zu schießen?

    • Leider sehe ich zZt. keine andere Möglichkeit als reCaptchas in der Webregistrierung einzusetzen. Es verhindert wenigstens die “dummen” Spambots im Jabber/XMPP Netz.

  2. ich finde in-band registration überflüssig. dient nur der bequemlichkeit. wer einen jabber-konto braucht, braucht nicht viel zu tun und hier läuft alles ganz gut.

Kommentare sind geschlossen.