DDos Angriff / Downtime – behoben

Guten Morgen,
wegen eines DDos Angriffs ist/war der Service einige Zeit nicht erreichbar
Sobald die Angriffe nachlassen wird der Dienst wieder verfügbar sein!

Update: Wir sind in Rücksprache mit dem Provider, da der Server nicht wie geplant wieder ans Netz gekommen ist. Es besteht kein DDos mehr 😉

Update2: Ich warte weiterhin auf den Provider bzgl. Feedback wann der Server wieder am Netz sein wird. Leider sitze ich hier ebenso auf heißen Kohlen wie ihr :/

Update3: Leider hat der Server derzeit Probleme beim booten :/ – Wir untersuchen das Problem.

Update4: Boot Problem wurde identifiziert – Server ist wieder online. Es kann noch kleinere Unterbrechungen geben, bis alle wieder angemeldet sind.

lg, dev

12 Gedanken zu „DDos Angriff / Downtime – behoben

    • Ne nix Verfassungsschutz – das waren leider 2 Faktoren. Einmal der DDos und zum anderen das System.
      Ich werde das nochmal in einem Artikel beschreiben, sofern Interesse daran besteht 😉

      • Ja, mich würde das interessieren. Da meine Adressen auf allen Geräten über jabber.de laufen, war bei mir Land unter. Da würde ich schon gern wissen, was warum passiert ist.

        • Nun zuerst war der Server wegen des DDos vom Netz. Danach kamen die Netzwerkschnittstellen nicht selber wieder up.
          Da durch ein Kernelupdate sich die Netzwerkinterfacenamen geändert hatte, war der Server erstmal “offline” nach einem reboot.
          Bis ich im Recovery Mode die Namen für die Netzwerkschnittstellen wieder fixen konnte, dauerte es leider etwas (mal abgesehen davon das ich das Problem erstmal finden musste *g*).
          Somit ging ein kompletter Urlaubstag am Strand flöten – aber der Server war bis Nachmittag wieder online.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.